Seminare

Sie haben Interesse an Cranio-Kursen? - Über diesen Link gelangen Sie auf meine Webseite Deutschland, mit meinem Cranio-Seminar-Angebot für Deutschland und Österreich.

Kurse 2. Halbjahr 2020


25. & 26 Juli 2020

Psychosomatisches Qi Gong: Die Gallenblase zwischen Wut und Mut

Ausgewählte Qi Gong-Übungen aus dem medizinischen Qi Gong der 4 Jahreszeiten, bringen uns die Ausgewogenheit und Gelassenheit zurück, so dass wir uns wieder mutig dem Fluss unseres Lebens anvertrauen können.  

Details: PDF Download

1. - 2. August 2020

Sommer, Sonne, Herzenswärme mit Herz-Qi Gong

Wer von uns trägt keine emotionale Verletzung in seinem Herzen, doch der Versuch es hinter hohen Schutzmauern unverwundbar zu machen oder fernzuhalten vor jedem neuen Angebot von Liebe und Zuneigung, führt zu Isolation und bedeutet die schlimmste Strafe für jedes fühlende Wesen. Liebe ist!

Details: PDF Download

17. - 18. Oktober 2020

Psychosomatisches Qi Gong: Die Milz, Mutter aller Organe

Dieses Wochenende steht für Mütterlichkeit, innere Fülle, Genährtsein. Die Natur bringt die Früchte der Erde hervor, essen musst du sie selbst!


Magen und Milz dienen dem Körper als elementare Ernährungsorgane nach der Geburt. Jeder geschluckte Bissen wandert zunächst in unseren Magen, der eine Art große Getreidekammer darstellt. Die Milz ihrerseits agiert wie eine liebevolle Mutter – sie kümmert sich mitfühlend, aufopferungsbereit und nährend um das Wohl zahlreicher Gewebe, wie Organe, Bindegewebe, Muskeln, oder Nerven.


Details: PDF Download

21. - 22. November 2020

Psychosomatisches Qi Gong: Organe in Rebellion

Wenn die innere Welt Kopf steht:

Gegen den Fluss zu schwimmen kostet viel Kraft – sich gegen den Lebensstrom zu wenden, ist gewagt und zieht nicht selten fatale Konsequenzen mit sich. Auch in unserem Körper und seinen Meridianen finden die Energien nicht immer die richtige Richtung und es kommt zu solchen Fehlströmungen.


Gesundheit liegt im Fluss des Lebens – Gehe mit dem Leben, oder das Leben zieht ohne dich...


Details: PDF Download

Seminare – wozu und für wen?

„Es braucht keine Voraussetzungen, um Mensch zu sein!“

Die angebotenen Seminare in Form von Wochenend- oder Tageskursen sind offen für alle Menschen, die Interesse finden, mehr über sich selber zu erfahren, ihr eigenes Ich seriös und gleichzeitig humorvoll zu beleuchten und ihr körperliches und psycho-emotionales Wohlbefinden mittels natürlicher Methoden zu stärken.

Sie laden Jene ein, die für sich und mit anderen auf dem Weg sind.

So entsteht Menschsein – so wächst Persönlichkeit!

Alle angebotenen Seminare sind sorgsam ausgewählt – entsprechend unserer menschlichen Themen, die im Moment des Zeitgeschehens sehr präsent sind.

Jedes Seminar trägt für sich und auf seine besondere Art einen ganz besonderen Geist und Rhythmus in seinem Herzen, der verhelfen soll, uns selber wieder näher  zu kommen und heiler zu werden.

Mögest du dir selbst begegnen,
an Orten, die dich faszinieren,
durch Menschen, die dich begeistern
und durch Erfahrungen, die dich bereichern.
-Marion Schmickler